Wir feiern Fasching

Am 21.02.2020 wurde auch im Kindergarten St. Laurentius die 5. Jahreszeit gefeiert.

Zur Vorbereitung konnten die Kindergartenkinder sich bereits in der Woche vorher im Rahmen des teiloffenen Konzeptes mit dem Thema Fasching beschäftigen. So hatten die Kinder die Chance zu erfahren, was Fasching überhaupt ist. Außerdem hatten Sie die Möglichkeit Faschingsdeko für die Party und Faschingsmasken zu basteln sowie Faschingslieder zu singen und dazu mit verschiedenen Instrumenten zu musizieren.

Bei der Faschingsparty durften dann alle Kinder verkleidet in den Kindergarten kommen. Es gab viele unterschiedliche Kostüme: Prinzessinnen, Feen, Polizisten, Feuerwehrmänner, Tiger und viele weitere. Auch die Erzieherinnen kamen an diesem Tag verkleidet.

Zum Frühstück gab es in den einzelnen Gruppen Brötchen und Würstchen. Die Gruppenräume waren alle schön geschmückt und es wurde Faschingsmusik gespielt. Außerdem gab es auch Süßigkeiten für die Kinder. In der ebenfalls bunt geschmückten Turnhalle durfte dann noch fleißig getanzt werden. Aufgrund der vielen Kinder, feierten erst die Frösche und Mäuse zusammen in der Turnhalle und dann die Bären und Elefanten.